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service@hausbrot.at

Fragen & Antworten - FAQ

Wie funktioniert Hausbrot.at?

Sie wählen aus einer Vielzahl von Produkten und geben uns die gewünschten Liefertage von Montag bis Sonntag bekannt. Sie entscheiden, ob Sie eine regelmäßige Bestellung als Produkt-Abo oder eine Einzel-Bestellung wünschen.


Wo liefern wir?

Derzeit bieten wir unsere Dienstleistung in Wien, Mödling, Brunn am Gebirge, Perchtoldsdorf und Leopoldsdorf an.


Wie liefern wir?

Wir stellen Ihr Brot, Gebäck, Süßes und viele weitere köstlichen Produkte fürs Frühstück in Bäckerbeutel und wettergeschützt mit recylingfähigen Plastiksackerl direkt an Ihre Wohnungs-, Haus- oder Gartentüre zu. Bei Einfamilienhäusern ohne direkten Zugang zur Haustür stellen wir ausschließlich bis zur Gartentür zu.


Wie funktioniert die Bestellung?

Ganz einfach: Sie bestellen online auf www.hausbrot.at, per E-Mail an service@hausbrot.at oder telefonisch unter 0810 00 1855 (Mo-Fr 7:30-17:30 Uhr zum Ortstarif).


Warum zeigt das Lieferdatum auf der Website nicht den nächsten Tag an?

Dies kann zwei Gründe haben:

  • 1. Sie versuchen nach 15 Uhr für den nächsten Tag zu bestellen. Bitte beachten Sie unsere Bestellfristen.
  • 2. Sie sind noch nicht angemeldet. Im nicht eingeloggten Zustand, zeigt die Website das Lieferdatum mit zwei Tagen im Voraus an. Melden Sie sich bitte bei Hausbrot.at an. Hier geht es direkt zur Anmeldung.


Wie lange kann bestellt werden?

Bei der ersten Bestellung benötigen wir bis zu 2 Werktage Zeit um die Zustellprüfung durchzuführen. Die Zustellprüfung dient der Sicherstellung, dass die Zustellung in den Nachtstunden zuverlässig erfolgen kann.

Bestehende Kunden können die Bestellung an Werktagen bis 15:00 Uhr für den nächsten Tag bzw. am Freitag für Samstag, Sonntag und Montag durchführen oder bis zu diesem Zeitpunkt auch bereits getätigte Bestellungen noch verändern.


Wozu Zustellprüfung?

Die Zustellprüfung bei Erstbestellung dient der Sicherstellung, dass wir Ihre Bestellung in den Nachtstunden zuverlässig liefern können. Dafür benötigen wir max. 2 Werktage Zeit. Sollten sich bei der Überprüfung vor Ort Hindernisse zeigen, werden wir Sie zeitgerecht kontaktieren, um das weitere Vorgehen mit Ihnen zu klären.


Wie sind unsere Zustellzeiten?

Unsere Zustellzeiten sind Montag bis Freitag bis spätestens 06:30 Uhr, an Samstagen, Sonn- und Feiertagen bis spätestens 07:30 Uhr.


Welche Arten der Bezahlung gibt es?

Die Abrechnung Ihrer Bestellungen erfolgt am Anfang des Monats und zur Monatsmitte. Als Zahlungsmethode können Sie zwischen SEPA-Lastschriftverfahren oder Kreditkarten wählen.


Gibt es eine Liefergebühr?

Fürs Brot & Gebäck verrechnen wir marktübliche Preise – dazu kommt pro Lieferung eine Zustellgebühr hinzu. Die Höhe der Zustellgebühr richtet sich nach dem Bestellwert Ihres Einkaufs. So verrechnen wir beispielsweise € 0,99 ab einem Bestellwert von € 6,50. In Ihrem Einkaufskorb und vor Abschluss Ihrer Bestellung werden die Zustellkosten transparent angezeigt.

Zustellkosten für Wien im Überblick:

BESTELLWERT bis € 2,99 € 3,00 bis € 6,49 ab € 6,50
ZUSTELLKOSTEN € 2,99 € 1,99 € 0,99
BESTELLWERT ZUSTELLKOSTEN
bis € 2,99 € 2,99
€ 3,00 bis € 6,49 € 1,99
ab € 6,50 € 0,99
Zustellkosten für Mödling, Brunn am Gebirge, Perchtoldsdorf und Leopoldsdorf im Überblick:
BESTELLWERT bis € 2,99 € 3,00 bis € 6,49 ab € 6,50
ZUSTELLKOSTEN € 3,99 € 2,99 € 1,79
BESTELLWERT ZUSTELLKOSTEN
bis € 2,99 € 3,99
€ 3,00 bis € 6,49 € 2,99
ab € 6,50 € 1,79

Die Abrechnung Ihrer Bestellungen erfolgt am Anfang des Monats und zur Monatsmitte – die Rechnungssumme wird entweder über SEPA-Lastschriftverfahren von Ihrem Konto oder von Ihrer Kreditkarte abgebucht.

Weitere Informationen zu unseren sicheren Zahlungsarten finden sie hier.

Bei Hausbrot gibt’s keine Bindung und keinen Bestellzwang. Sie zahlen nur, was Sie bestellen. Und sind darüber hinaus zu nichts verpflichtet.


Wie funktioniert das Produkt-Abo?

Unser Abo-System zeichnet sich besonders durch seine Einfachheit aus: Sie wählen die Produkte und die Wochentage. An den von Ihnen gewählten Tagen werden in Folge wöchentlich die gewünschten Produkte bis auf Widerruf zugestellt.

Ein Beispiel: Sie bestellen für jeden Mittwoch ein Roggenbrot und für jeden Sonntag vier Kipferln, fünf Semmeln und einen Liter Orangensaft.

Sowohl die Produkte als auch die Tage sind frei wählbar und können jederzeit unter „Mein Konto > Aktive Bestellungen“ verändert werden.


Was passiert mit meinem Produkt-Abo während des Urlaubs?

Wenn Sie auf Urlaub fahren, können Sie einfach online unter „Mein Konto > Lieferunterbrechung“ den gewünschten Zeitraum für die Unterbrechung der Zustellung eintragen und die Lieferunterbrechung aktivieren. Gerne hilft Ihnen auch unser Kundenservice per E-Mail an service@hausbrot.at oder telefonisch unter 0810 00 1855 (Mo-Fr 7:30-17:30 Uhr zum Ortstarif) weiter.


Von wem stammen Brot und Gebäck?

Hausbrot ist um ein vielfältiges, ausgewogenes Sortiment von Brot, Gebäck, süßen Backwaren, Bio-Produkten und saisonalen Spezialitäten bemüht. Aus der Produktpalette der Bäckereien Felber, Geier, Joseph und Shneor wählen wir klassische und besondere Produkte und bieten sie zu Preisen wie beim Bäcker an.

Unsere Bio-Produkte stammen aus biologischem Anbau. Sie sind zertifiziert und werden streng kontrolliert. Zudem wird unser Brot und Gebäck laktosefrei produziert.


Gibt es laktosefreie Produkte?

Alle Brot- und Gebäcksorten sind laktosefrei produziert, stammen aus biologischem Anbau und werden streng kontrolliert.


Gibt es glutenfreie Produkte?

Glutenfreie Produkte mussten wir aufgrund geringer Nachfrage leider wieder aus dem Sortiment nehmen. Sollten Sie Interesse an glutenfreien Produkten haben, so schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an meinprodukt@hausbrot.at.


Gibt es Kündigungsfristen?

Bei uns gibt es keine Kündigungsfristen. Sie können Ihre Bestellungen jederzeit beenden. Ein Anruf oder eine E-Mail genügen und wir stellen unser Service sofort ein. Sie entscheiden selbst, wann und wie Sie unser Service in Anspruch nehmen möchten.


Welche Kontaktmöglichkeiten gibt es?

Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Freitag von 07:30 Uhr bis 17:30 Uhr unter 0810 00 1855 (zum Ortstarif), per E-Mail unter service@hausbrot.at oder auch per Fax unter 01/769 65 220.