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So Funktioniert’s

Ob am Vortag oder mehrere Tage im Voraus. Einfach online bestellen. In der Nacht backen die besten Bäcker dein Frühstücksgebäck. Unser Sortiment ist reichhaltig: Brot & Gebäck, traditionell, aus Vollkorn, bio, vegan. Auch Milch, Obst, Säfte, Aufstriche, Müsli und Porridge kannst du bei uns bestellen. Kontaktlose Lieferung - dein Frühstück wird im Hausbrot-Sackerl bis an die Wohnungs-Türe geliefert. Ohne Läuten und ohne Stören. Und das an fast alle Adressen in Wien und NÖ.

Aktive Bestellung

  • Bitte melde dich mit email Adresse und Passwort in deinem Hausbrot Benutzerkonto an. Dann werden dir alle Lieferoptionen angezeigt.
  • Bist du bereits angemeldet und kannst du trotzdem nicht für den nächsten Tag bestellen?
    • Bis 15:00h kannst du immer für den nächsten Tag bestellen, außer es ist ein Samstag, Sonntag.

Unsere Bäcker backen täglich frisch für dich. Daher müssen wir deine Bestellung für Sonntag und Montag schon etwas früher wissen, damit unsere Bäckereien auch rechtzeitig alles vorbereiten können.

Du kannst dein Abo jederzeit beenden. Wir haben keine Kündigungsfristen.

Du meldest dich auf Hausbrot.at an. Unter „Mein Konto“ – „Aktive Bestellungen“ kannst du deine Abos jederzeit wieder löschen.

Oder du kontaktierst unser Serviceteam, das dein Abo ohne Kosten beendet.

Wenn du auf Urlaub fährst, kannst du unter „Mein Konto“ > „Lieferunterbrechung“ eintragen, wie lange wir kein Frühstück liefern sollen.

Oder du kontaktierst unser Serviceteam, das die Lieferung für die Zeit deiner Abwesenheit stoppt.

Ja, vorausgesetzt die Türe zum Stiegenhaus oder zur Wohnhausanlage wurde nicht aktiv versperrt. Im Normalfall können wir Wohnhausanlagen, Stiegenhäuser oder Kleingartenanlagen genauso wie Dienste zur Postzustellung oder Reinigungsdienste betreten.

Hast du dazu Fragen oder möchtest du uns Besonderheiten zur Zustellung oder zum Betreten deiner Wohnanlage erklären, dann kontaktiere am besten untes Serviceteam.

Eine Aktive-Bestellung kannst du jederzeit stornieren. Wenn du möchtest, dass deine Änderung bereits am nächsten Tag aktiv ist, dann musst du die Änderung vor 15:00h vornehmen.

Achtung bei Abo-Bestellungen: fällt der Liefertag an einen Feiertag, dann sind die Produkte von Joseph Brot nicht verfügbar. Gerne kannst du dann für den Feiertag einmalig andere Produkte bestellen.

Gelieferte Bestellung

Das sollte natürlich nicht vorkommen. Wenn es doch passiert, hat es meist einen Grund. Z.B.:

  • Die Eingangstüre zur Wohnanlage ist versperrt. Diese darf nicht aktiv zugesperrt sein, sondern nur ins Schloss fallen.
  • Deine Wohnanlage hat ein BEGEH System mit Karte und die Begeh Karte hat nicht funktioniert.
  • Der Zusteller hat nicht die richtige Wohnung gefunden. Auf der Wohnungstüre sollte Namen oder Nummer stehen.
  • Evt. ist die uns bekannte Adresse unvollständig oder unklar. Bitte prüfe die Adresse.
  • Es wurde ein falscher Tag für die Lieferung angegeben.
  • Deine Bankdaten sind nicht korrekt oder es konnte der fällige Betrag nicht abgebucht werden.

Selten aber doch ist es aber einfach ein Fehler von uns oder unserem System. Das sollte natürlich nicht vorkommen. Falls doch, entschuldigen wir uns vielmals.

Gib bitte unserem Serviceteam Bescheid, falls deine Bestellung nicht geliefert wurde. Wir werden versuchen, das Problem so schnell als möglich zu lösen.

Tritt das Problem an einem Wochenende oder Feiertag auf, dann schreibe uns bitte ein E-mail an service@hausbrot.at . Unser Serviceteam meldet sich bei dir verlässlich am nächsten Werktag.

Wir tun alles, um deine Frühstückswünsche zu erfüllen. Doch wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Unsere Bäcker backen frisch für dich in den Nachtstunden. Da kann es auch mal vorkommen, dass wir ein Produkt in der Nacht nicht angeliefert bekommen.

Selbstverständlich werden die nicht gelieferten Produkte automatisch gutgeschrieben und nur der tatsächliche Lieferumfang bei der nächsten Rechnung berücksichtigt.
Wir möchten uns entschuldigen und sagen „Danke für dein Verständnis.“

Folgendes kann ab und an vorkommen:

  • Die Eingangstüre zur Wohnanlage ist versperrt. Diese darf nicht aktiv zugesperrt sein, sondern nur ins Schloss fallen.
  • Deine Wohnanlage hat ein BEGEH System mit Karte und die Begeh Karte hat nicht funktioniert.
  • Der Zusteller hat nicht die richtige Wohnung gefunden. Auf der Wohnungstüre sollte Namen oder Nummer stehen.
  • Evt. ist die uns bekannte Adresse unvollständig oder unklar. Bitte prüfe die Adresse.

Klappt die Zustellung wirklich nicht bis an die Wohnungstüre können wir dir folgende Alternativen anbieten:

  • Du kannst uns einen sicheren, hygienischen Abstellplatz bekannt geben, wo wir deine Frühstücksbestellung abstellen können.
  • Bitte gib uns deine Adresse ganz eindeutig an. Bei komplizierten Adressen schicke uns bitte eine zusätzliche Beschreibung, die wir für die Zusteller hinterlegen
  • Du kannst uns auch ein Foto von Türe und Türnummer schicken.
  • Auf der Wohnungstüre sollte Namen oder Nummer stehen.
  • Irren ist menschlich, manchmal irrt sich der Zusteller in der Stiege, wofür wir uns vielmals entschuldigen

Es kann mal vorkommen, dass uns ein Bäcker oder ein anderer Lieferant nicht das bestellte Produkt liefert. Damit dir beim Frühstück nichts fehlt, versuchen wir es durch ein ähnliches Produkt zu ersetzen.

Selten aber doch kann es mal ein technisches Problem in unserem System geben oder die Ware trifft nicht rechtzeitig bei uns ein. Das sollte natürlich nicht vorkommen. Falls doch, entschuldigen wir uns vielmals.

Deine Bestellungen zahlst du über deine Kreditkarte, Edenredkarte, PayPal oder über dein SEPA Lastschriftverfahren mit Abbuchung vom Konto. In Abhängigkeit vom Ergebnis der Bonitätsprüfung werden dir im Webshop unterschiedliche Zahlungsmethoden angeboten.

Wenn du deine Bestellungen über Sepa Lastschriftverfahren mit Abbuchung vom Konto bezahlst, die Belastung erfolgt am Anfang des Monats und zur Monatsmitte. Es kann vorkommen, dass sich Rechnungszeiträume überschneiden. Dh, die Rechnung wurde bereits ausgestellt. Die Gutschrift findest du dann auf der nächsten Rechnung.

Du meldest dich auf Hausbrot.at an. Unter „Mein Konto“ – „Rechnungen“ siehst du alle bereits erstellten Rechnungen.

Du hast auch die Option, dir jeden Monat alle Rechnungen per E-Mail zustellen zu lassen. Wenn du das nicht magst, kannst du diese Option deaktivieren.

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