Hilfe

So funktionierts

Ob am Vortag oder mehrere Tage im Voraus. Einfach online bestellen. In der Nacht backen die besten Bäcker dein Frühstücksgebäck. Unser Sortiment ist reichhaltig: Brot & Gebäck, traditionell, aus Vollkorn, bio, vegan. Auch Milch, Obst, Säfte, Aufstriche, Müsli und Porridge kannst du bei uns bestellen. Kontaktlose Lieferung - dein Frühstück wird im Hausbrot-Sackerl bis an die Wohnungs-Türe geliefert. Ohne Läuten und ohne Stören. Und das an fast alle Adressen in Wien.

Wird geladen...
Registrierung

Registrierung

Registriere dich auf www.hausbrot.at

Liefercheck

Liefercheck

Du siehst sofort bei deiner Registrierung ob eine Zustellung an deine Adresse möglich ist.

Bestellung

Bestellung

Du bestellst dein Frühstück (Einzelbestellung oder ungebundenes Abo) einfach online auf www.hausbrot.at

* Bestellung bis Freitag, 15 Uhr, für das Wochenende inkl. Montag.

Bäcker

Bäcker

Die besten Bäcker wie Felber, Ideenbäckerei Geier, Joseph Brot und Weizenfrei backen köstliches, frisches Brot, Gebäck und Süßes.

Verpackung

Verpackung

Die Produkte werden von Hausbrot.at in Papiersackerln mit Liebe verpackt.
 

Lieferung

Lieferung

Hausbrot.at liefert an 365 Tagen direkt an die Wohnungs-, Haus- oder Gartentür und ins Büro in Wien:

Kontaktlose Frühzustellung*:
Mo-Fr bis 6:30 Uhr
Wochenende und Feiertag bis 7:30 Uhr

Kontaktlose Vormittagszustellung*:
Mo-Sa zwischen 8:30 und 11:30 Uhr
(nicht an Feiertagen)

* Dein Hausbrot-Sackerl hängt frühmorgens an deiner Tür.

Aktive Bestellung

  • Bitte melde dich mit email Adresse und Passwort in deinem Hausbrot Benutzerkonto an. Dann werden dir alle Lieferoptionen angezeigt.
  • Bist du bereits angemeldet und kannst du trotzdem nicht für den nächsten Tag bestellen?
    • Bis 15:00h kannst du immer für den nächsten Tag bestellen, außer es ist ein Samstag, Sonntag.

Unsere Bäcker backen täglich frisch für dich. Daher müssen wir deine Bestellung für Sonntag und Montag schon etwas früher wissen, damit unsere Bäckereien auch rechtzeitig alles vorbereiten können.


Du kannst dein Abo jederzeit ändern oder beenden. Wir haben keine Kündigungsfristen.

Du meldest dich auf Hausbrot.at an. Unter „Mein Konto“ – „Aktive Bestellungen“ kannst du deine Abos jederzeit wieder löschen.

Oder du kontaktierst unser Serviceteam, das dein Abo ohne Kosten beendet.


Wenn du auf Urlaub fährst, kannst du unter „Mein Konto“ > „Lieferunterbrechung“ eintragen, wie lange wir kein Frühstück liefern sollen.

Oder du kontaktierst unser Serviceteam, das die Lieferung für die Zeit deiner Abwesenheit stoppt.


Ja, vorausgesetzt die Türe zum Stiegenhaus oder zur Wohnhausanlage wurde nicht aktiv versperrt. Im Normalfall können wir Wohnhausanlagen, Stiegenhäuser oder Kleingartenanlagen genauso wie Dienste zur Postzustellung oder Reinigungsdienste betreten.

Hast du dazu Fragen oder möchtest du uns Besonderheiten zur Zustellung oder zum Betreten deiner Wohnanlage erklären, dann kontaktiere am besten untes Serviceteam.


Bei deiner Bestellung kannst du jederzeit folgende Komponenten ändern:

  • Tag
  • Menge
  • Produkt

Wenn du möchtest, dass deine Änderung bereits am nächsten Tag aktiv ist, dann musst du die Änderung vor 15:00h vornehmen.

Feiertage: Manchmal möchten unsere Kunden Bestellungen vor Feiertagen ändern. Bitte beachte dabei unsere Vorlaufzeiten für die Feiertage. Manche Produkte wie z.B. Joseph Brot sind an Feiertagen nicht verfügbar.


Achtung bei Abo-Bestellungen: fällt der Liefertag an einen Feiertag, dann sind die Produkte von Joseph Brot nicht verfügbar. Gerne kannst du dann für den Feiertag einmalig andere Produkte bestellen.


Gelieferte Bestellung

Das sollte natürlich nicht vorkommen. Wenn es doch passiert, hat es meist einen Grund. Z.B.:

  • Die Eingangstüre zur Wohnanlage ist versperrt. Diese darf nicht aktiv zugesperrt sein, sondern nur ins Schloss fallen.
  • Deine Wohnanlage hat ein BEGEH System mit Karte und die Begeh Karte hat nicht funktioniert.
  • Der Zusteller hat nicht die richtige Wohnung gefunden. Auf der Wohnungstüre sollte Namen oder Nummer stehen.
  • Evt. ist die uns bekannte Adresse unvollständig oder unklar. Bitte prüfe die Adresse.
  • Es wurde ein falscher Tag für die Lieferung angegeben.
  • Deine Bankdaten sind nicht korrekt oder es konnte der fällige Betrag nicht abgebucht werden.

Selten aber doch ist es aber einfach ein Fehler von uns oder unserem System. Das sollte natürlich nicht vorkommen. Falls doch, entschuldigen wir uns vielmals.

Gib uns bitte unserem Serviceteam per E-Mail oder Telefon Bescheid, falls deine Bestellung nicht geliefert wurde. Wir werden versuchen, das Problem so schnell als möglich zu lösen.

Tritt das Problem an einem Wochenende oder Feiertag auf, dann schreibe uns bitte ein E-mail an service@hausbrot.at . Unser Serviceteam meldet sich bei dir verlässlich am nächsten Werktag.


Wir tun alles, um deine Frühstückswünsche zu erfüllen. Doch wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Unsere Bäcker backen frisch für dich in den Nachtstunden. Da kann es auch mal vorkommen, dass wir ein Produkt in der Nacht nicht angeliefert bekommen.

Selbstverständlich werden die nicht gelieferten Produkte automatisch gutgeschrieben und nur der tatsächliche Lieferumfang bei der nächsten Rechnung berücksichtigt.
Wir möchten uns entschuldigen und sagen „Danke für dein Verständnis.“


Folgendes kann ab und an vorkommen:

  • Die Eingangstüre zur Wohnanlage ist versperrt. Diese darf nicht aktiv zugesperrt sein, sondern nur ins Schloss fallen.
  • Deine Wohnanlage hat ein BEGEH System mit Karte und die Begeh Karte hat nicht funktioniert.
  • Der Zusteller hat nicht die richtige Wohnung gefunden. Auf der Wohnungstüre sollte Namen oder Nummer stehen.
  • Evt. ist die uns bekannte Adresse unvollständig oder unklar. Bitte prüfe die Adresse.

Klappt die Zustellung wirklich nicht bis an die Wohnungstüre können wir dir folgende Alternativen anbieten:

  • Du kannst uns einen sicheren, hygienischen Abstellplatz bekannt geben, wo wir deine Frühstücksbestellung abstellen können.

  • Bitte gib uns deine Adresse ganz eindeutig an. Bei komplizierten Adressen schicke uns bitte eine zusätzliche Beschreibung, die wir für die Zusteller hinterlegen
  • Du kannst uns auch ein Foto von Türe und Türnummer schicken.
  • Auf der Wohnungstüre sollte Namen oder Nummer stehen.
  • Irren ist menschlich, manchmal irrt sich der Zusteller in der Stiege, wofür wir uns vielmals entschuldigen

Es kann mal vorkommen, dass uns ein Bäcker oder ein anderer Lieferant nicht das bestellte Produkt liefert. Damit dir beim Frühstück nichts fehlt, versuchen wir es durch ein ähnliches Produkt zu ersetzen.


Selten aber doch kann es mal ein technisches Problem in unserem System geben oder die Ware trifft nicht rechtzeitig bei uns ein. Das sollte natürlich nicht vorkommen. Falls doch, entschuldigen wir uns vielmals.


Zweimal im Monat bezahlst du alle deine Bestellungen (egal ob Einzelbestellungen oder Abo) über deine Kreditkarte oder über dein SEPA Lastschriftverfahren mit Abbuchung vom Konto. Du hinterlegst deine Daten und die Zahlung erfolgt automatisch.


Wir haben eine Rechnungsperiode von 2 Wochen. Dh Zweimal im Monat bezahlst du alle deine Bestellungen per Kreditkarte oder Abbuchung vom Konto. Es kann vorkommen, dass sich Rechnungszeiträume überschneiden. Dh, die Rechnung wurde bereits ausgestellt. Die Gutschrift findest du dann auf der nächsten Rechnung.


Du meldest dich auf Hausbrot.at an. Unter „Mein Konto“ – „Rechnungen“ siehst du alle bereits erstellten Rechnungen.

Du hast auch die Option, dir jeden Monat alle Rechnungen per E-Mail zustellen zu lassen. Wenn du das nicht magst, kannst du diese Option deaktivieren.


Bestellung

Online

  1. Du suchst dir auf Hausbrot.at jene Produkte aus, die du gerne zum Frühstück genießen möchtest. Du kannst einzelne Bestellungen tätigen oder ein regelmäßiges Frühstücks Abo hinterlegen.
  2. Wenn du noch kein Konto bei uns hast, registriere dich bitte
  3. Zweimal im Monat bezahlst du alle deine Bestellungen per Kreditkarte oder Abbuchung vom Konto.
  4. Wir liefern MO bis SO direkt an die Tür. Lieferzeit: kontaktlose Zustellung MO - FR bis 06:30, am Wochenende bis 07:30 oder kontaktlose Vormittagszustellung MO - SA zwischen 08:30 und 11:30

Volles Sortiment – Bestellung Mo-So bis 15h

  • Bis 15h kannst du uns deine Bestellung senden, damit wir dir am nächsten Tag das Frühstück an die Haustüre liefern können.
  • Am Freitag kannst du bis 15h für das Wochenende (Sa-So) und Montag bestellen.

Bestellungen vor Feiertagen:

Für Feiertage gibt es immer gesonderte Bestellfristen über die wir dich rechtzeig vorher informieren.


Wähle einfach die Produkte und die Wochentage, an denen du sie geliefert haben möchtest. Produkte und Wochentage kannst du frei wählen und jederzeit unter „Mein Konto“ > „Aktive Bestellungen“ verändern.

Beispiel: Jeden Mittwoch ein Roggenbrot und jeden Samstag vier Kipferl, fünf Semmeln und frisch gepressten Orangensaft.


Gerne kannst du Freunde und Familie mit einem guten Frühstück überraschen. Du bestellst ganz normal auf Hausbrot.at und gibst eine andere Lieferadresse ein.


Selbstverständlich kannst du auch als Firma bei uns ein Frühstück bestellen.

Online:

Du bestellst direkt über unseren Online Shop. Für Lieferungen am nächsten Tag musst du bis 15h bestellen. Ideal für einzelne, individuelle Bestellungen.

Per E-Mail:

Schick uns einfach ein E-Mail mit deinen Wünschen an service@hausbrot.at. Dazu gibst du am besten gleich deine Lieferadresse und Telefonnummer bekannt, damit wir dich bei Fragen erreichen können, und überprüfen ob wir an deine Adresse liefern können.

Telefonisch:

  • Unser Kundenservice berät dich professionell unter 05 7240 7240 (Mo- Fr von 07:30h bis 12:00h). Ideal für regelmäßige, wiederkehrende Bestellungen.

Alle Details findest du auf unserer Infoseite Firmenservice.


Lieferung

Wir liefern in ganz Wien direkt an deine Wohnungs-, Haus- oder Gartentüre.

Wenn du dich auf Hausbrot.at registrierst und das erste Mal bestellst, checken wir zur Sicherheit deine Lieferadresse. Wir wollen sicherstellen, dass wir auch in den frühen Morgenstunden zuverlässig liefern können, ohne dich zu wecken.


Wir liefern Brot, Gebäck, Süßes, Säfte, Milch, Obst und weitere köstliche Produkte in einem umweltfreundlichen Papiersackerl.

Wir hängen das Hausbrot Papiersackerl mit deiner Bestellung direkt an deine Wohnungs-, Haus- oder Gartentüre ohne dich zu wecken.


Du siehst gleich bei deiner erstmaligen Registrierung, ob eine Zustellung an deine Adresse in Wien möglich ist.


Die Höhe der Zustellgebühr richtet sich nach dem Bestellwert deines Einkaufs. Ab einem Bestellwert von 20,- Euro wird die Lieferung gratis zugestellt. In deinem Einkaufskorb und vor Abschluss deiner Bestellung werden die Zustellkosten transparent angezeigt.

Bestellwert Zustellkosten
ab € 20 Kostenlos
€ 10,00 bis € 19,99 € 0,99

Hast du verschiedene Adressen an die geliefert werden soll, dann kontaktiere bitte unser Kundenservice.


Zahlung

Zweimal im Monat bezahlst du alle deine Bestellungen über deine Kreditkarte oder über dein SEPA Lastschriftverfahren mit Abbuchung vom Konto. Du hinterlegst deine Daten und die Zahlung erfolgt automatisch.

SEPA Lastschrift:

Bei Zahlung mit SEPA-Lastschrift beauftragst du Hausbrot.at bis auf jederzeitigen Widerruf, die zu leistenden Zahlungen vom angegebenen Konto mittels SEPA-Lastschrift einzuziehen. Die Belastung erfolgt am Anfang des Monats und zur Monatsmitte.

Kreditkarten (Visa und Mastercard)

Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung am Anfang des Monats und zur Monatsmitte. Daten über die Zahlung per Kreditkarte werden von Hausbrot.at nicht erhoben, da die Kreditkartenzahlung über unseren Vertragspartner PayUnity - SIX Payment Services (Austria) GmbH (www.payunity.at) abgewickelt wird. Die Datenübertragung erfolgt per SSL-Verfahren verschlüsselt und nach den neusten Sicherheitsstandards. Durch dieses Sicherheitsverfahren ist Ihre Bezahlung sicher und diese für Unbefugte nicht einsehbar.

Sicher bezahlen mit PCI DSS:

PCI DSS steht für Payment Card Industry Data Security Standard. Es ist der weltweit gültige Sicherheitsstandard für Kartendaten. Sensible Kartendaten brauchen Schutz, sie müssen bei Verarbeitung, Übermittlung und Speicherung jederzeit geschützt werden. Hausbrot.at ist ein PCI DSS zertifizierter Webshop. Zur Bestätigung der PCI-Konformität.


Du meldest dich auf Hausbrot.at an. Unter „Mein Konto“ – „Zahlungsinformationen“ - Button „ändern“ kannst du deine Zahlungsoptionen ändern.


Produkte & Lieferanten

Wir liefern Brot und Gebäck von den besten Bäckern aus der Region. Unsere Bäcker-Partner legen Wert auf Qualität und Bäckerhandwerk. Die Zutaten beziehen sie so weit als möglich regional und aus Österreich.

Aktuell kannst du Brot, Gebäck und Süßes von folgenden Bäckereien auf Hausbrot.at bestellen:


Genuss und Qualität aus Österreich. Das ist uns von Hausbrot.at wichtig. Daher kommen unsere Lieferanten alle aus Österreich und wenn möglich sogar noch aus oder aus der Nähe von Wien. Ein paar Beispiele:

  • Bäckerei Felber aus Wien
  • Bäckerei Geier aus dem Weinviertel
  • Joseph Brot aus dem Waldviertel
  • NÖM Milch mit Milch aus Niederösterreich, dem Burgenland und der Steiermark
  • Vi.Power – Säfte, Smoothies, Obstsalate aus Wien
  • Weizenfrei – aus Ebreichsdorf
  • Naber Kaffee aus Wien
  • Vöslauer Mineralwasser

Bäckereien & Partner


Unsere Bäcker & Partner bekommen am Tag zuvor am Nachmittag eure Bestellungen und backen in der Nacht frisch laut Bedarf Brot, Gebäck und Süßes.

Genauso werden auch Säfte frisch auf Bestellung gepresst, Obst, Milchprodukte und Jausenweckerl täglich ganz frisch in den Nachtstunden bei Hausbrot.at in Wien im 23. Bezirk angeliefert.

Anschließend wird alles laut deiner Bestellung konfektioniert, verpackt und so schnell als möglich von unseren Logistikmitarbeitern zu deiner Adresse ausgeliefert. So kannst du dein Frühstück täglich ganz frisch genießen.


Auch wenn du dich vegan ernährst sollst du dein Frühstück genießen können. Deshalb haben wir von Hausbrot diverse vegane Bäckerei- und Milchersatz-Produkte im Sortiment.


Gerne liefern wir dir laktosefreie Milch und Butter. Viele Brot- und Gebäcksorten sind von Natur aus laktosefrei. Bei jedem Produkt findest du in der Beschreibung die Zutaten & Inhaltsstoffe. Du kannst z.B. auch einfach auf unser veganes Sortiment zurückgreifen.


Viele Menschen leben weizenfrei oder haben eine Glutenunverträglichkeit. Daher kannst du bei Hausbrot aus einem weizen- und glutenfreien Sortiment von der Bäckerei Weizenfrei wählen.


Persönliche Daten ändern

Du meldest dich auf Hausbrot.at an. Unter „Mein Konto“ – „Meine Daten“ - Button „ändern“ kannst du deine Daten ändern.

Wenn du deine E-Mail Adresse ändern möchtest, kontaktiere bitte unser Serviceteam.


Serviceteam – Kontakt

Wie kann ich mit dem Serviceteam von Hausbrot Kontakt aufnehmen?
Email

Per E-Mail:

Schick uns einfach ein E-Mail mit deinen Wünschen, Fragen oder Anliegen an service@hausbrot.at Dazu gibst du am besten gleich deine Lieferadresse und Telefonnummer bekannt.

Telefon

Telefonisch:

Unser Kundenserviceteam berät dich professionell unter 05 7240 7240 (Mo-Fr von 07:30h bis 12:00h).


Frische Lebensmittel online bestellen

Heute bestellt – morgen geliefert!

Jetzt bestellen