Hausbrot Logo

Adventjause mit Familie & Freunden

5 Tipps für die gemütliche Adventjause ohne Vorbereitungsstress.

Mach es dir in der Weihnachtszeit doch mal gemütlich. Dampfender, selbstgemachter Orangenpunsch, saftiger Schinken, edler Käse, Weihnachtskekse und zum Abschluss ein cremiger Eierlikör. Ein paar gute Freunde. Keiner hat es eilig, die Füße sind warm und beim Naschen der regionalen Delikatessen am Tisch, kommt bestimmt kein Weihnachtsstress auf.

Ob du das jetzt neues Corona Biedermeier oder einfach einen gemütlichen Nachmittag oder Abend nennst, das bleibt dir überlassen. Die Tipps & Delikatessen dazu, die liefern jedenfalls wir von Hausbrot in Wien bis an deine Haustür. Denn du sollst es ja gemütlich haben.

Adventjause

Adventjause - mit Ruhe und Genuss durch die Weihnachtszeit

Schon die Vorbereitung bringt richtige Adventstimmung. Schmücke den Tisch mit einem Adventkranz oder Tannenzweigen und Kerzen und hör schon beim Vorbereiten und Dekorieren deine Weihnachtslieder Playlist. Der Punsch am Herd verbreitet Weihnachtsduft und darf ruhig vorgekostet werden, während du das gemeinsame Essen anrichtest. Freunde und Familie können kommen. Mach es dir richtig gemütlich.

5 Tipps für die Adventjause: Regional, einfach & beste Qualität

Es braucht keine weitgereisten, exotische Köstlichkeiten. Manufakturen aus der Region stellen mit regionalen Zutaten beste Delikatessen her.

TIPP 1:

Wiener Beinschinken & Bio Pastrami von Thum und bestes Gebäck von Joseph Brot.

Last-Minute Geschenktipp:

Adventjause

Frühstücksgutscheine von Hausbrot

Downloaden. Ausdrucken.
Frühstück verschenken.

TIPP 2:

Eine Käseplatte mit dem feinen Heinrich & dem milden Leopold

Guter Käse, ein Käsemesser, dazu knuspriges Schwarzbrotbaguette. Vielleicht noch ein paar Cocktailtomaten oder Gemüsesticks.

Was braucht es mehr? Ok, vielleicht einen dampfenden Punsch oder ein gutes Glas Wein. Die Basis für einen gemütlichen Abend ist damit jedenfalls gelegt.

TIPP 3:

Selbstgemachter Punsch oder ein prickelndes Glas Sekt

Unsere Freunde wieder zu sehen ist definitiv ein Grund, um darauf anzustoßen. Am besten mit einem prickelnden Glas Sekt oder mit einem selbstgemachten Orangenpunsch. Für die Kinder gibt es heißen Kakao mit Schlagobershaube oder Marshmellows obendrauf.

Rezept Orangenpunsch:

Adventjause

Zutaten für 4 Personen:

Zuerst den Tee aufbrühen, am besten gleich am Herd in einem Topf. Zum heißen Tee kommt der frische Orangensaft und die Zimtstange, das Ganze 5min ziehen lassen - nicht kochen. Den Punsch ein wenig abkühlen lassen und mit ca. 4 Teelöffel Honig süßen. Zum Schluss kommt noch der Cointreau oder Rum dazu.

Cointreau sorgt für noch mehr Orangenaroma, Rum bringt den typischen Punschgeschmack - ganz wie du es magst.

Den frisch gepresster Orangensaft bringt dir Hausbrot auch nach Hause.

TIPP 4:

Weihnachtskekse. Selbstgemacht, selbst ausgestochen oder selbst bestellt. Jedenfalls köstlich.

Die Weihnachtskekse schmecken ja bekanntlich vor Weihnachten am besten. Ein saftiger Marzipanstollen, würzige Elisenlebkuchen und natürlich Linzeraugen und Vaniellekipferl.

Hausbrot.at liefert dir die Weihnachtskekse von den besten Bäckern direkt ins Haus - einfach nur noch hübsch auf einem Teller anrichten, fertig.

Gehörst du zu den Menschen, die erst richtig in Weihnachtsstimmung kommen, wenn die Wohnung von Keksduft erfüllt ist, und backst du lieber selbst? Wir haben für dich Rezepte fürdie beliebtesten Weihnachtskekse zusammengestellt.

Adventjause

TIPP 5:

Eierlikör zum süßen Abschluss

Adventjause

Eierlikör ist so richtig schön retro, passt so richtig gut für einen gemütlichen Winterabend zu Hause. Gönn dir ein Gläschen.

Newsletter-Anmeldung

In unserem Hausbrot Newsletter informieren wir dich über Produktneuheiten und aktuelle Angebote.

Beliebtes: Süßes

Süßes ▸
© 2024 Hausbrot.at
AGB Impressum Datenschutz
Zahlungsarten
Sepa Visa Mastercard PayPal PayPal

Du findest uns auf

Facebook Instagram TikTok LinkedIn
Daniel Daniel