Alles rund ums Frühstück

Joya – pflanzlicher Genuss für dein Frühstück

Pflanzendrinks

Ob du vegan oder flexitarisch lebst, ist deine ganz persönliche Entscheidung. Jeder und jede lebt sein Leben wie er oder sie es mag. Vielleicht ist dir pflanzen-basierte Ernährung aufgrund des Klimawandels wichtig, vielleicht willst du auch nur Abwechslung in dein Frühstück bringen oder du magst einen gewissen Geschmack.

Soja-, Kokos-, Mandel- und Hafer Drinks sind pflanzliche Alternativen zur herkömmlichen Kuhmilch – nicht nur für Veganer. Wir möchten dir einfach alle Möglichkeiten bieten - damit du dein Frühstück oder deinen Café Latte auch rein auf pflanzlicher Basis genießen oder mit einer Portion pflanzlichen Proteine aufwerten kannst.

Plant-based, nachhaltig und vor allem mit tollem Geschmack. Probiere deinen Kaffee und dein Frühstück mal rein pflanzlich.

So weit als möglich regional, auch bei Pflanzendrinks

Regionalität ist einfach schon seit Jahren das Prinzip von Hausbrot. 90% unsere Produkte und Lieferanten kommen aus Wien, Niederösterreich und ein Stück aus dem Burgenland oder der Steiermark. Diesem Prinzip versuchen wir auch bei veganen Alternativen treu zu bleiben.

Genau aus diesem Grund haben wir Joya als Partner für vegane Pflanzendrinks gewählt. Das Unternehmen wurde im Burgenland gegründet und hat vor 20 Jahren eine ehemalige Molkerei umgebaut. In Oberwart wird auch heute noch produziert.

Klar, Kokosnüsse wachsen nicht in Österreich und Mandeln auch nicht in großen Mengen. Aber Hafer und Soja kommen aus Österreich und Deutschland und werden auch hier weiterverarbeitet. Mandeln kommen aus europäischem Bio-Anbau, z.B. aus Italien. So kann der CO2 Abdruck so gering als möglich gehalten werden. Hafermilch hat hier sogar die Nase gegenüber Kuhmilch vorne, da der Wasserverbraucht geringer ist.
Den Transportweg halten wir gering. Die Belieferung von Hausbrot erfolgt aus dem Joya Lager in Oberwart.

Ohne einen Schluck Kaffee kann der Tag nicht starten.

Unser Tipp: Pflanzliche Barrista Drinks

Gehörst du auch zu den Menschen, die zuallererst am Morgen einen Kaffee brauchen? Der Kaffee gehört zum Morgenritual, zu Hause oder im Büro. Kaffee ist fix dabei, wenn du deine Freunde triffst oder beim Familientreffen am Wochenende.

Für viele Menschen ist Kaffee eine jahrelange Gewohnheit, weshalb er für sie nur mit Milch wie „richtiger Kaffee“ schmeckt. Den täglichen Kaffee mit Pflanzen Drink zu trinken ist eine Umstellung, aber gleichzeitig auch eine geschmackliche Bereicherung.

Wusstest du? Mit den Joya Barista Drinks wird jede Melange mindestens so cremige wie gewohnt, jeder Café Latte noch schaumiger und jeder Kaffeemoment zu einem Genuss. Die Barista Drinks kannst du nämlich perfekt aufschäumen.

Spiced Capuccino mit Hafer Drink Barrista

Bereite deinen Cappuccino oder Café Latte mit einem Hafer Drink Barrista zu. So hast du schon einmal einen Kaffeegetränk mit einer nussigen Note. Nun verfeinerst du es noch mit einer Prise an Kaffeegewürzen, wie z.B. aus dieser Mischung:

Pumpkin Spice Gewürzmischung:

  • 1 TL Muskatnuss gemahlen

  • 2 TL Gewürznelken gemahlen

  • 3 TL Ingwer gemahlen

  • 4 TL Zimt gemahlen

Oder du nimmst ein fertig gemischtes Kaffeegewürz wie z.B. Aladins Kaffeegewürz von Sonnentor.

Warmer Frühstücks- Haferbrei

Warmer Frühstücks- Haferbrei

Pro Portion 2-3 EL feinblättrige Haferflocken oder Hafermark zusammen mit 200 ml Bio Hafer Drink in einen kleinen Topf geben und langsam aufwärmen, bis eine sämige Masse entsteht. Dabei umrühren und bei Bedarf mehr Hafer Drink hinzugießen.

Etwas abkühlen lassen und mit einer Prise Zimt und frischen Früchten verfeinern.

Pancakes mit Obstsalat

Protein Pancakes mit Obstsalat

Gerade am Wochenende, wenn mehr Zeit ist, sind Pancakes eine feine süße Frühstücksabwechslung. Die kannst du auch perfekt vegan zubereiten, sogar mit einer Extraportion Proteine. Der Hafer Drink Protein von Joya vereint den nussig, kernigen Geschmack von Hafer mit der pflanzlichen Kraft von Soja.

>> Rezept Pancakes mit Obstsalat
Overnight Oats (Haferflocken) mit Beeren

Overnight Oats mit Mandel-Kokos Drink

Wer in der Früh nicht kochen und rühren mag, setzt einfach Overnight Oats an. Die bereitest du am Abend vorher zu, gießt sie nur in der Früh mit einem Mandel-Kokos Drink auf und servierst sie mit frischen oder tiefgekühlten Früchten und knusprigen Hafer- oder Mohnsamen.

>> Rezept vegane Overnight Oats
Birchermüsli vegan

Bircher Müsli vegan

Das traditionelle Birchermüsli schmeckt auch rein plant-based. Du nimmst statt Kuhmilch je nach Vorliebe Soja-/Hafer- oder Mandelmilch.

>> Rezept Birchermüsli vegan

Artikel teilen